Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Teamspeak
Neueste Themen
» гинекология матка
Makros EmptyDo Aug 04, 2011 1:26 am von Gast

» африканские прически наращивание волос дреды
Makros EmptyDi Aug 02, 2011 8:52 pm von Gast

» Gildenintern!
Makros EmptySa Jul 24, 2010 11:20 am von susi

» Bewerbung
Makros EmptyDi Jul 20, 2010 4:37 pm von Vidarr

» Weekly
Makros EmptyMi Jul 14, 2010 5:32 pm von Smoofgoof

» Königsmörder
Makros EmptyDo Jul 01, 2010 3:37 pm von dermo

» Angebot: ICC-HUF - 25er Raid
Makros EmptyDi Jun 22, 2010 9:33 pm von Blacky

» Gildenevents
Makros EmptyMi Jun 16, 2010 3:06 pm von Leo

» Bewerbung (oder Vorstellung) Dirk / Hødur
Makros EmptyMi Jun 16, 2010 3:01 pm von Leo

Laberecke

Shoutbox
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 15 Benutzern am Mo Mai 05, 2014 9:46 am

 

 Makros

Nach unten 
AutorNachricht
Smoofgoof
Spammer
Spammer
Smoofgoof


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 34
Ort : Wittenberge

Makros Empty
BeitragThema: Makros   Makros EmptySo Jan 17, 2010 10:43 pm

Für ewentuele Tip oder Rechtschribfehler bzw Grammatik Entschuldige ich mich schon jetz
:-P


Aufrufen des Makro Menüs, entweder über /makro oder bei der Sprechblase bei Hauptchatfenster (Allgemein) .

Um Makos zu kopieren oder in WoW einzufügen helfen diese Tastenkürzel
Strg c zum Kopiren
Strg v zum einfügen
Strg a alles Makieren

Makros funktionieren dadurch das man die /befehle ausnutzt, wie man es zb von ./s für Sagen benutzt.
sie Haben eine Maximale Zeichen Anzahl von 250.(soll mit einem Addon änderbar sein^^ kenn dieses aber nicht^^)

Ich habe aber leider auch noch keine möglichkeit gefunden ein makro Fortlaufend mit einem andern makro zu Starten.

ein sehr bekanntes makro is /würfeln
^^ man kann aber auch nach bestimmten zahlen Würfeln lasn in dem man eine Zahlgrenze hintenanfügt zb: /würfeln 1-10

man kann auber auch Fähigkeiten, Zauber, Gegestände, Emotes oder Berufe mit diesem Befehl ausführen (die icons im Zauberbuch bassieren auf der Gleichen weise und sehr viel mehr was der Charackter kann^^.)
diese wird durch /cast (/zaubern) /use (/benutzen).
Man kann aber noch vieles mehr und vieles miteinander verknüpfen^^
nachdem ihr die jeweiligen Grund Befehle eingegeben habt müs tihr ja noch auswählen was ihr nutzen wollt dazu klickt ihr einfach schift linklick auf das was ihr im makro haben woll!

um diese Standart anfangs befehle zufällig auszuwählen muss man random hinnterschreiben

/castrandom Schneller olivfarbener Raptor,Schneller blauer Raptor,Schneller orangefarbener Raptor

Sprach Makros können auch mit Zeit Angaben Verknüpt werden dazu nutz man den Befehl
/in 5
wobei in sec gezählt wird
Dies kann man nurtzen zb. als zähler (Plündermeister) im Raid nutzen oder um etwas bestimmtes nach einer zeit zu wieder holen Handelschat etc

Besipiele:
/zahlen Makros Funktionieren aber nur mit dem Standart mäßig eingestellten zahlen chat wen ihr anedere Einstellungen habt müst ich dieses beachten)

/in 1 /Raid !!!Achtung noch 20 sec zu Würfeln!!!
/in 5 /Raid !!!Achtung noch 15 sec zu Würfeln!!!
/in 10 /raid !!!Achtung noch 10 sec zu Würfeln!!!
/in 15 /raid !!!Achtung noch 5 sec zu Würfeln!!!
/in 20 /raid !!!Würfelnzeit zu Ende!!!

dieses kann auch für das Berufe Posten Im Handeschat Nützlich sein wenn man es nicht immer wieder anklicken möchte während man sich in einer Haupdstadt befindet + eine Erinnerungsfunktion (flüstern an sich selbst) wen man es möchte

/in 1 /2 Biete Meine Dienste als "Beruf" an
/in 1 /2 Biete Meine Dienste als "2 Beruf" an
/in 200 /2 Biete Meine Dienste als "Beruf" an
/in 200 /2 Biete Meine Dienste als "2 Beruf" an
/in 200 /w "eigener Name" Beruf Makro ausgelaufen

das soweit zu den Sprachmakros

zu den Fähigkeiten
diese können in einem Makro soweit auch nicht Verknüpft werden da ich das einsetzen des
GCD
(Globalcooldown/ Abklingzeit zwischen dem Wirken einer Fähigkeit und dem nächst möglichen wirken eines belibigen anderen Zaubers)

außer man is mit dem erweiterungs befehl sucuend vertraut ^^ bei mir klapt es aber nie wirklich^^


und der Zauberzeit nicht unter Kontrolle bringe (/in Befehle funktionieren ja leider nicht)

Aber die Fähigkeiten die einen unterschiedlichen Cd(Abklingzeit der einzelnen Fähigkeit, zb: Kampfrausch) (so wie ich das bis jetz noch weiß geskillte Fähigkeiten) haben könn eingesetzt werden es erscheint der nur eine Fehlermeldung weil der 1 cd noch abläuft (bedeutet mehrmaliges drücken bzw klicken)

Früheres Beispiel vom Priester (jetzt geändert Verschlingende seuche hatte früher einen cd von 3 min wie Innerer Fokus)

/Cast Innrer Fokus
/cast Verschlingende Seuche

Das bedeutet ihr müstst schauen welchen cd diese Fähigkeiten besitzen und diese beim Makro erstellen beachten,den wenn diese gleich sind (nur GCD unterliegen) wird immer nur die geschriebene 1 Fähigkeit genutzt.

Man kann auch die Maus tasten zusätlich in das makro Programmier sodass man zb beim Linksklick eine andere Funktion ausführt als mit dem rechtenklick bzw mittlere maustaste (mausrad) ^^

/cast [button:1] Magiebannung
/cast [button:2] Machtword Schild
/cast [button:3] Magiebannung

1 Linke
2 Rechte
3 Mitte

Ziel Makros:

Ein sehr Praktisches Makro ist ein was mit dem Fokus Target ferknüpft ist.Das Macht sich beim CC (cround Control / Kontrolle des Gegner, um in aus dem Kampf zu nehmen(Zb: Magier Verwandlung(Scheepen ) :-) von mobs sehr Praktisch.
Dafür kann es durch aus mehere und auch kürzere schreib weisen geben aber naja^^! selber schreiben und ausdenken kann manchmal nervig sein ;-P
Natürlich können auch ander Klassen cc^^ (Hexer Dämonenbannen, Magier Verwandlung, Priester Untote Fesseln; Jäger Eisfalle; Paladin Buße oder wie das heißt^^ kein plan hab kein pala^^ ; Druide Wirbelwind oder bei nur Gegner die nur Nahkämpfer sind Wucherwurzeln und mehr fäält mir grad nich ein^^)

Diese Makro is so aufgebaut das man mit der Linken Taste oder Tastenkürzel die Fähigkeit wirkt und mit der Rechten das Ziel Fixiert was man vorher machen muss !! ^^

Bei den Gegenständen verhält es sich eig gleich der CGD bei meheren musss beachtet werden bzw wen sie zusammengehörig sind ( eig zäht das nur wen man seine schmuck stücke von 2 icons auf 1 haben möchte bzw andere anlegen.

#showtooltip Untote fesseln
/focus [button:2,harm] target
/wirken [button:1,target=focus] Untote fesseln; Untote fesseln


Sagen des Namens beim Wiederbeleben

/P %t Wird Wiederbelebt

%t is der Befehl zum auschreiben des Namens im Target.(Target=ziel^^
Tipp:benutz in wow Interface Ziels des Ziels an^^)
kann man auch mit Töten verbinden^^ usw^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Makros Empty
BeitragThema: Re: Makros   Makros EmptyMo Jan 18, 2010 2:26 pm

Danke Jürgen, da hast Du Dir ja echt Mühe gegeben
Nach oben Nach unten
Smoofgoof
Spammer
Spammer
Smoofgoof


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 34
Ort : Wittenberge

Makros Empty
BeitragThema: Makro   Makros EmptyMo Jan 18, 2010 4:33 pm

Naja eig nich so wirklich da Fehlt ca noch 50% des möglichen mit makros^^ den beim skripten eines Makros kann man noch viel mehr machn^^ aber davon hab ich kein pan^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Makros Empty
BeitragThema: Re: Makros   Makros Empty

Nach oben Nach unten
 
Makros
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Alles über die Gilde :: Gilde :: Gilden Info :: WOW - Tipps und Hilfestellungen-
Gehe zu: